Januar 2023... plus noch ein bisschen letztes Jahr
- Nora Krohm
- 30. Jan. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Was ein erster Monat.
Was ein letztes Jahr.
Ich hoffe jeder von euch ist irgendwie besser als ich ins neue Jahr gekommen, deswegen:
Frohes neues Jahr! Warum ich nicht sooo gut reinkam? Das fing schon etwas holprig im letzten Jahr an.
Alles lief gut, bis Ende November. Da hatte es mich dann auch erwischt. CORONA. Ich hatte es so lange geschafft dieser Pest aus dem Weg zu gehen, bewaffnet mit Maskenschild, Handwaschrüstung und Desinfektionsschwert!
Doch mir fiel die Krankheit unbemerkt in den Rücken... Da krebste ich fast 2 Wochen mit rum. Mitten in die Endproben für das Kinderstück "Der Nussknacker" hinein.
Kurz vor der Premiere, noch etwas schwächelnd, konnte ich wieder mitmachen. Gut das ich per Videokonferenz den Proben beigewohnt hatte, sonst wäre das... aber ist ja gut gegangen! Das Stück hat so viel Spaß gemacht und es gab so viele tolle Rückmeldungen. Sei es von den Kollegen, der Presse oder dem Publikum. Meine Mausekönigin kam super an! Eine Vorstellung bin ich soagr im Kostüm ins Foyer des Opernhauses. Da raunten die Kinder leise und guckten groß. Ich hatte Freunde gesucht die zugesehen hatten. Nun, am Schluss wollten einige doch Fotos machen. Was eine Freude! Und was ein Mist... Die letzten 4 Vostellungen musste für mich eingesprungen werden. Stefan Walz war eine quirliger Mauskönig und hat mich super vertreten! Da lag ich dann mit der Influenza zuhause im Bett. Aber so richtig. Ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern wann die mich das letzte Mal so übel erwischt hatte. Die Weihnachtszeit kam und ging so stressig wie sie halt war. Ich feierte mit meinen Freunden meinen Geburtstag ins neue Jahr hinein, jedoch... Ich hatte mit einer gewissen regelmäßigen weiblichen Einschränkung zu kämpfen. Falls ihr wisst was ich meine... 5 Wochen sind da doch sehr viel. So kam es das ich in der ersten Januarwoche für eine Nacht ins Krankenhaus musste. Ich hab zuvor noch nie selbst dort stationär Zeit verbringen müssen... Eine OP musste auch sein. Aber zum Glück kein großer Eingriff. Und das alles zwischen den Proben für das Stück "Bluthochzeit".
Etwas blutarm und schnell erschöpft ging es dann am 21. Januar in die erfolgreiche Premiere! Jetzt bereiten wir den Rest der nächsten Rampenschau am 10. Februar vor, welche wir schon vor dem Nussknacker begonnen hatten zu erarbeiten. Das inklusive Studio will doch zeigen was es kann!
Und ich hatte endlich weitere Dreharbeiten mit dem Medienprojekt Wuppertal. Die Location war einfach irre gut. Das Schloss Wuppertal!
Das Pärchen was dort lebt macht auch ab und an Veranstaltungen. Der Ort ist einmalig!
Also viel zutun und dazu noch erholen. XD
Und ab März beginnt die Erarbeitung des Zauberbegrs von Thomas Mann!
Somit...
Bleibt gesund! Wir sehen uns!
Comments